„Politik Macht Strukturen – verändern wir sie!“

Don­ners­tag, 9. Juli 2020, 19:00 UhrBis 09.07.2020 22:00 Uhr Krem­me­ner Straße 43, Ora­ni­en­burgVer­an­stal­tet von: ele­ment-arier

Mon­tag, 9. März 2020, 19 Uhr, Kaf­fee­tante im Ora­ni­en­werk, Krem­me­ner Straße 43, Ora­ni­en­burg:

Podi­ums­dis­kus­sion zur poli­ti­schen Teil­habe von Frauen im Rah­men der 30. Bran­den­bur­gi­schen Frau­en­wo­che: Bran­den­burg hat ein Pari­täts­ge­setz beschlos­sen, Deutsch­land wird seit bald 15 Jah­ren von einer Bun­des­kanz­le­rin regiert – was wol­len wir denn noch? Das, was uns zusteht! Wirk­li­che Gleich­be­rech­ti­gung von Män­nern und Frauen wie sie im Grund­ge­setz ver­an­kert ist, bedeu­tet näm­lich auch: Frauen und Män­ner soll­ten ent­spre­chend ihrer Bevöl­ke­rungs­an­teile in allen poli­ti­schen Gre­mien ver­tre­ten sein. Davon sind wir in Deutsch­land weit ent­fernt. Warum ist das so und wie kön­nen wir das ändern? Dar­über dis­ku­tie­ren Ines Hüb­ner (Bür­ger­meis­te­rin von Vel­ten, SPD), Chris­tiane Bonk (Gleich­stel­lungs­be­auf­tragte in Ora­ni­en­burg), Julia Schmidt (Lan­des­vor­sit­zende Bünd­nis 90/Die Grü­nen), Carla Knies­tedt und Tho­mas von Gizy­cki (Land­tags­ab­ge­ord­nete, Bünd­nis 90/Die Grü­nen).

Wir freuen uns auf eine span­nende Dis­kus­sion, bei der selbst­ver­ständ­lich auch Män­ner will­kom­men sind. Eine unver­bind­li­che Anmel­dung per Mail erleich­tert uns die Pla­nung und ist sehr will­kom­men, aber keine Pflicht: buero.heiner.klemp@mdl.brandenburg.de.

Eine Ver­an­stal­tung des Ora­ni­en­bur­ger Wahl­kreis­bü­ros von Hei­ner Klemp und Tho­mas von Gizy­cki, MdL Bran­den­burg, Frak­tion Bünd­nis 90/Die Grü­nen.

Die­sen Ter­min als iCal-Datei her­un­ter­la­den