Grünes Gespräch: Essen in Kita und Schule – gesund, regional und bezahlbar!

Was Kin­der essen, beein­flusst bereits, wie gesund sie als Erwach­sene sind. Denn gute Ernäh­rung beugt vie­len Volks­krank­hei­ten vor. Essen in Kita und Schule sollte des­halb nicht nur lecker, son­dern vor allem gesund, regio­nal und mög­lichst öko­lo­gisch sein. Und bezahl­bar, für alle! Doch die Rea­li­tät sieht oft anders aus. Was braucht es, damit sich das ändert? Das möch­ten Hei­ner Klemp und ich mit Ihnen/Euch und unse­ren Gäs­ten dis­ku­tie­ren am Mitt­woch, 31. Mai, 19 Uhr in unse­rem Wahl­kreis­büro in der Sach­sen­hau­se­ner Str. 1a, 16515 Oranienburg.

Dr. Antje Töp­fer, Staats­se­kre­tä­rin im bran­den­bur­gi­schen Gesund­heits­mi­nis­te­rium, stellt in der geplan­ten Dis­kus­si­ons­runde die neue Ernäh­rungs­stra­te­gie des Minis­te­ri­ums vor. Katja Saupe von der Ver­net­zungs­stelle Kita- und Schul­ver­pfle­gung Bran­den­burg dis­ku­tiert eben­falls mit, wei­tere Teilnehmer*innen sind ange­fragt. Für Getränke und eine Klei­nig­keit zu Essen ist gesorgt. Um Anmel­dung wird gebe­ten, per Mail an boettcher[at]thomasvongizycki.de oder tele­fo­nisch unter 03301 5717328 (Char­lott Bött­cher, Büro Tho­mas von Gizycki).

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.