Zur heutigen Entscheidung der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH (FBB), den Flughafen Berlin-Tegel bis nach der Eröffnung des BER offenzuhalten, sagt Thomas von Gizycki, Abgeordneter der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und Sprecher für Flughafenpolitik:
„Für voraussichtlich ein Fünftel der im Sommer üblichen Passagiere sollen beide Berliner Flughäfen offengehalten werden, obwohl es selbst nach Aussage des FBB-Geschäftsführers Prof. Dr.-Ing. Engelbert Lütke Daldrup nicht profitabel ist. Die Entscheidung ist weder ökonomisch noch ökologisch sinnvoll. Hier wird Flugverkehr weniger auf Kosten vieler realisiert.“
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Charlott Böttcher
BER weiter begleiten
Potsdam, 25.03.2021. Zum Antrag, den Sonderausschuss BER fortzusetzen, den Linke und BVB/Freie Wähler in das heutige Landtags-Plenum eingebracht haben und der abgelehnt wurde, sagt Thomas von Gizycki, bündnisgrüner Landtagsabgeordneter und…
Weiterlesen »
congerdesign / pixabay
Verarbeiten und Vermarkten vor Ort
Potsdam/Oberhavel, 24.03.2021. Die regionale Wertschöpfung in der Land- und Verarbeitungswirtschaft fördern: Das will ein aktueller Antrag der Koalitionsfraktionen, der heute einstimmig vom Landtag beschlossen wurde. Dazu sagt Thomas von Gizycki,…
Weiterlesen »
hpgruesen / pixabay
Geplante Verlegung der B2
Beelitz, 08.02.2021. In den letzten Monaten wurden Pläne zur Verlegung der B2 zwischen Beelitz und Seddin bekannt. Hohe Unfallzahlen wurden hier mit dem hügeligen Straßenverlauf begründet, dem durch eine Neutrassierung…
Weiterlesen »